Mitgliedschaft

Der Bürgerverein Altkloster e.V. möchte als Verein von Bürgerinnen und Bürgern für den Stadtteil Altkloster mit seinen Menschen, jungen wie alten, tätig werden.

Die Gründungsmitglieder haben bei der Erarbeitung der Vereinssatzung Wert darauf gelegt, dass der Jahresbeitrag so niedrig ist, dass er von möglichst vielen Bürgerinnen und Bürgern einmal im Jahr bezahlt werden kann. Wer mehr für Altkloster tun kann oder möchte, darf jederzeit den Verein mit Spenden unterstützen – allgemein oder Projektbezogen.

Nach ausführlicher Beratung haben die Gründungsmitglieder auch entschieden, dass nur Einzelpersonen in den Verein aufgenommen werden. Es ist ganz bewusst kein Mitgliedsbeitrag für Betriebe, Vereine, Gruppen, Familien, Ehepaare, Kinder etc. festgelegt worden.

Mit einer persönlichen Mitgliedschaft soll das Engagement jedes Einzelnen für Altkloster gefördert werden. So kann Jeder seinen Beitrag zur Belebung von Altkloster leisten. Entweder nur durch finanzielle Unterstützung oder auch durch aktive Mitarbeit. Nur mit der Unterstützung von vielen Mitgliedern können wir etwas in und für Altkloster erreichen.

Der Jahresbeitrag beträgt 20,- Euro.

Anmeldeformulare für den Bürgerverein Altkloster e.V. sind erhältlich:

• Im Internet unter www.buergerverein-altkloster.de
• Bei der 1. Vorsitzenden Dr. Nina Freudenthal (die Anschrift entnehmen Sie dem Impressum)
• Bei den beiden Geschäftsstellen der Sparkasse Harburg-Buxtehude in Altkloster (Hauptstraße 30 und Torfweg 10).

Satzung zum Download mit rechts klick

Satzung des Bürgervereins Altkloster e.V. (Stand: 25.01.2011)