Vorweihnachtlicher Advents-Sonntag

Wir freuen uns mit euch wieder in diesem Jahr den Vorweihnachtlichen Advents-Sonntag zu feiern. Von 11 bis 18 Uhr gestalten wir ein schönen Tag gemeinsam mit der Feuerwehr Zug II und der Jugendfeuerwehr auf dem Schafmarktplatz. Freut euch auf Kuchen und Kaffee, Waffeln, Bratwurst, Punsch und Glühwein und ein buntes Bühnenprogramm. Die kleinsten Besucher können um 11:45 Uhr den Weihnachtsmann wecken und auch in diesem Jahr prämieren wir die schönsten Weihnachtsbäume in Altkloster, die seit heute in unserem Stadtteil erstrahlen.

Maibaumabbau und Laternenumzug

„Ich gehe mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir…“ – Der Sommer ist vorbei und der Maibaum muss in sein Winterquartier. Gemeinsam mit dem TSV Buxtehude Altkloster und der Freiwilligen Feuerwehr Zug 2 laden wir euch ganz herzlich ein. Um 17:15 Uhr „fällt“ der Baum. Mit musikalischer Begleitung der Buxtehuder Musikzüge können Groß und Klein mit Laternen bewaffnet den ca. 10 Meter langen Maibaum begleiten. Am Ende steht bei der Feuerwehr ein kleiner Schmaus für wenig Geld bereit. Die Kinder können sich über kostenlosen Kinderpunsch freuen.

Tag der Vereine

Bald ist es wieder soweit. Wir freuen uns auf einen bunten Tag mit tollen Vereinen Altklosters.

Am 14.09. von 11 bis 17 Uhr können Jung wie Alt ein vielfältiges Programm mit vielen Mitmach-Aktionen und Leckereien genießen.